今天早上本来是8点起来的。可是快醒的时候,梦进行到了一个非常关键而美丽的地方,让我欲罢不能, 所以我决定不要醒来,接着把他做完。
    在那个美丽的梦里,有哥哥,有小学同学们。大家在时别十五年后,都出落成各不相同的样子。我们正在谈笑风生,可是梦风一转,不知为何,场景转到我的大学宿舍。最鲜明可变的那个地方,也是我永远不会忘记的那个地方---电梯间。不知为何所有的小学同学都消失了,转而身边充斥的是惶惶不安的人,大家都想搭乘电梯,逃离这个一楼大厅。事实中,我住的那栋楼最高只到18层,而在梦里它有50多层高,还有两个basement,地下室。我莫名其妙得跟着人流挤来挤去,上去高的地方。因为即使我不怎么喜欢特别高的地方,但是却更讨厌黑漆漆而且充满湿气,让人感觉阴森恐怖的地下室。正在电梯往高处走的时候,忽然一声巨响,周围顿时暗了下来,电梯卡住了。
     这时,有人喊起来:“ 爆炸了!”
     我急忙问:”什么爆炸了?“
    ”原子弹……终究还是没有逃脱……“
    梦境猛然转到电梯外。我看到就在视野可及之处,原子弹引发了。随着蘑菇云而来的自然是强大的冲击波和可弹指之间将人灰飞烟灭的热量。这时,我才恍然大悟为什么即使地下室那么黑漆漆,那么充满令人讨厌的湿气,那么让人感觉阴森恐怖,还是有那么多人朝那里走去……
    于是我醒了。我决定要醒来。卷帘外透入的是那微弱的光亮,一目了然得让我知道,今天又是一个冷飕飕的大阴天。昨天莫名而至的Augenweh眼睛疼还在持续着,提醒自己周五有考试的那个日历上红圈圈还是那么醒目的放在床头。我问我自己,生活还能再无聊点,再悲惨点么?
   
Picture
das beste Porträt von den kleine Prinz
----------------------------------------------2-----------------------------------------------------
Ich blieb also allein, ohne jemanden, mit dem ich wirklich hätte sprechen können, bis ich vor sechs Jahren einmal eine Panne in der Wüste Sahara hatte. Etwas an meinem Motor war kaputtgegangen. Und da ich weder einen Mechaniker noch Passagiere bei mir hatte, machte ich mich ganz allen andie schwierige Reparatur. Es war für mich eine Frage auf Leben und Tod. Ich hatte für kaum acht Tage Trinkwasser mit.

  Am ersten Abend bin ich also im Sand eingeschlafen, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend entfernt. Ich war viel verlassener als ein Schiffbrüchiger auf einem  Floß mitten im Ozean. Ihr könnt euch daher meine Überrachung vorstellen, als bei Tagesanbruch eine seltsame kleine Stimme mich weckte:
  "BItte.... zeichne mir ein Schaf!"
  "Wie bitte?"
 "Zeichnen mir ein Schaf..."
 Ich bin auf die Füße gesprungen, als wäre der Blitz in mich gefahren. Ich habe mir die Augen gerieben und genau hingeschaut. Da sah ich ein kleines, höchst ungewöhnliches Männchen, das mich ernsthaft betrachtete. Hier das beste Porträt ,das ich später von ihm zuwege brachte. Aber das BIld ist bestimmt nicht so bezaubernd wie das Modell. Ich kann nichts dafür. Ich war im Alter von sechs Jahren von den großen Leuten aus meiner Malerlaufbahn geworfen worden und hatte nichts zu zeichnen gelernt als geschlossene und offene Riesenschlangen.

  Ich schaute mir die Erscheinung als mit großen,staunenden Augen an. Vergisst nicht, dass ich mich tausend Meilen abseits jeder bewohnten Gegend befand. Auch schien mir mein kleines Männchen nicht verirrt, auch nicht halb tot vor Müdigkeit, Hunger, Durst oder Angst. Es machte durchaus nicht den Eindruck eines mitten in der Wüste verlorenen Kindes, tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend. Als ich endlich sprechen konnte, sagte ich zu ihm:
  "Aber... was machst denn du da?"
  Da wieder hote es ganz sanft, wie eine sehr ernsthafte Sache:
  "Bitte...Zeichne mir ein Schaf..."
  Wenn das Geheimnus zu eindrucksvoll ist, wagt man nicht zu widerstehen. So absurd es mir erschien - tausend Meilen von jeder menschlichen Behausung und in Todesgefahr -, ich zog aus meiner Tasche ein Blatt Papier und eine Füllfeder. Dann aber erinnerte ich mich, dass ich vor allem Geografie, Geschichte, Rechnen und Grammatik studiert hatte, und missmutig sagte ich zudem Männchen, dass ich nicht zeichnen könne, Es antwortete:
  "Das macht nichts. Zeichne mir ein Schaf."
  Da ich nie ein Schaf gezeichnet hatte, machte ich ihm eine von den einzigen zwei Zeichnungen, die ich zuwege brachte.
  Die von der geschlossenen Riesenschlange. Und ich war höchst verblüfft, als ich das Männchen sagen hörte:
  "Nein! Nein! Ich will keinen Elefanten in einer Riesenschlange. Eine Riesenschlange ist sehr gefährlich und ein Elefant braucht viel Platz. Bei mir zu Hause ist wenig Platz. Ich brauche ein Schaf. Zeichne mir ein Schaf."
  Also habe ich gezeichnet.


Picture
Das Männchen schaute aufmerksam zu, dann sagte es :
" Nein! Das ist schon sehr krank. Mach ein anderes."
Ich zeichnete.
Mein Freund Lächelte artig und mit Nachsicht:
"Du sieht wohl... das ist kein Schaf, das ist ein Widder. Es hat Hörner."


Picture
  Ich machte also meine Zeichnung noch einmal. Aber sie wurde ebenso abgelehnt wie die vorigen:
  " Das ist schon zu alt. Ich will ein Schaf, das lange lebt."


Picture
  Mir ging die Geduld aus, es war höchste Zeit, meinen Motor auszubauen, so kritzelte ich diese Zeichnung da zusammen und knurrte dazu:
"Das ist die Kiste. Das Schaf, das du willst, steckt da drin."
Und ich war höchst überracht, als ich das Gesicht meines jungen Kritikers aufleuchten sah:
" Das ist ganz so, wie ich es mir gewünscht habe. Meinst du, dass dieses Schaf viel Gras  braucht?"
  "Warum?"
  "Weil bei mir zu Hause alles ganz klein ist..."
  "Es wird bestimmt ausreichen. Ich habe dir ein ganz kleines Schaf geschenkt."
  "Nicht so klein wie ... Aber sih nur! Es ist eingeschlafen..."
  So machte ich die Bekanntschaft des kleinen Prinzen.

--------------------------------------------------------------Morgen komm wieder!--------------------------------------------------------------------------




xixipang
11/24/2010 12:42:23 am

Wunderland! Mein Handy kann hier besuchen! Hast du soviele Texte eingegeben? Ruhe für deine liebigen Augen...:)

Reply
xixipang
11/24/2010 12:44:52 am

Du hast mir, mein Kätzchen...muuua~

Reply
xixipang
11/25/2010 01:54:06 am

huan touxiang la~~

Reply
mm
11/25/2010 07:52:20 am

我没有看懂最后一个留言

Reply
xixipang
12/24/2010 03:04:35 pm

我说,换头像啦~~小懒猫~~muuuua~

Reply
xixipang
1/3/2011 11:55:42 pm

小猫加油!!

Reply



Leave a Reply.